Maschinenbau

Komplettbearbeitung und Leistungssteigerung sind die primären Anforderungen im Maschinen-, Werkzeug- und Betriebsmittelbau. Dadurch sind die Werkzeuge noch höheren Belastungen ausgesetzt, was den Einsatz neuartiger Werkstoffe erfordert. Im Karossenbau geht der Trend zu immer komplexeren Bauteilen. Für sie müssen komplizierte Stanzwerkzeuge und Ziehformen geplant und gebaut werden.

Alles Aufgaben, bei denen Sie mit Fahrion rechnen können. Wirtschaftlich gesehen, weil die Einsparungspotentiale durch unsere Projektierung sich innerhalb kurzer Zeit auszahlen. Und technologisch, weil die Ergebnisse zukunftssicher sind. So haben wir mit bezifferbarem Erfolg die Fabriken großer Maschinen- und Werkzeugbaubetriebe umstrukturiert: aus Gemeinkostenbereichen wurden profitorientierte Leistungszentren, die interne Arbeiten zu Marktpreisen ausführen. Die neuen Strukturen sind aber auch in puncto Verfügbarkeit und Flexibilität konventionellen Lösungen überlegen.